AA

Tische und Stühle in den See geworfen

Polizei ersucht Zeugen um Mithilfe.
Polizei ersucht Zeugen um Mithilfe. ©Symbolbild/Bilderbox
Unbekannte haben in Bregenz Stühle und Tische in den Bodensee geworfen. Die Polizei ersucht Zeugen, sich zu melden.

In der Zeit zwischen 19. November, 07.30 Uhr und 21. Dezember 2016, 12.30 Uhr wurden in den Seeanlagen von Unbekannten bei einer Eisdiele und einem in der Nähe befindlichen Lebensmittelverkaufsstand Sachbeschädigungen begangen.

Dabei wurden mehrere nicht versperrt abgestellt gewesene Stühle und Tische genommen und in den See geworfen. Die Stühle konnten unbeschädigt aus dem See geborgen werden. Die Tischplatten wurden vom Wasser aufgeweicht und unbrauchbar. Der Schaden beläuft sich auf einige hundert Euro. Die Tat dürfte im Zusammenhang mit dem Krampuslauf stehen, da am Tatort einige für die Maskierung typische Utensilien („sog. „Eichele-Köpfe“) aufgefunden wurden. Die Polizei Bregenz bittet um Hinweise.

eichele
eichele

Polizeiinspektion Bregenz, Tel. +43 (0) 59 133 8120

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Tische und Stühle in den See geworfen