AA

Tirolerin und Niederösterreicher im Finale

Die 25-jährige Tirolerin Verena Pötzl und der 20-jährige Niederösterreicher Daniel Kajmakoski sind Finalteilnehmer fünf und sechs der Popcastingshow "Starmania NG".

Die dritte Ausscheidungsrunde am Freitag Abend sahen bis zu 781.000 Zuseher, teilte der ORF in einer Aussendung mit. Beim Voting waren es bis zu 739.000, was einem KaSat-Marktanteil bei der Zielgruppe der Zwölf- bis 29-Jährigen bis zu 68 Prozent entspricht, bei den Frauen in dieser Altersgruppe bis zu 79 Prozent.

Mit „First Time“ von Robin Beck setzte sich Verena gegen drei Mitbewerberinnen durch, Daniel überzeugte mit seiner Darbietung von „Bridge Over Troubled Water“ von Simon and Garfunkel. Beide lagen sowohl bei der Expertenjury als auch in der Gunst des Saalpublikums jeweils auf dem ersten Platz. Für Daniel war sein Sieg nach eigener Aussage „das schönste Geschenk“, denn er feierte am Tag des Auftritts seinen 20. Geburtstag und wurde während der Show mit einem Geburtstagsständchen und anschließend mit einer Torte überrascht.

250.000 Zuschauerinnen und Zuschauer gaben in dieser Runde ihre Stimmen per Tele- und SMS-Voting ab. Am Freitag, 24. Oktober, stehen weitere acht Kandidaten zur Auswahl. Die Finalrunde beginnt am 14. November.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Starmania VIENNA
  • Tirolerin und Niederösterreicher im Finale
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.