Am Sonntag, dem 16. Februar 2025, wurde in Ischgl ein spektakulärer Meilenstein gefeiert. Die detailgetreue Nachbildung der 3-S Pardatschgratbahn A2 von Doppelmayr aus Lego-Steinen hat es offiziell ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft.
Ein Bauprojekt der Superlative
Seit November 2024 wurde an der gigantischen Lego-Gondel gearbeitet – ein Projekt, das unzählige Besucher anlockte. Unter Anleitung professioneller Lego-Bauer konnten Gäste aktiv mitwirken und einen Teil zum Rekord beitragen. Insgesamt wurden rund eine Million Lego-Steine verbaut.
Die größte Lego-Gondel der Welt
Mit einer Höhe von 4,85 Metern und einer Breite von 2,8 Metern ist die Konstruktion ein wahrer Gigant aus Plastiksteinen. Besonders beeindruckend: Die Kabine hat eine Höhe von 2,06 Metern – groß genug, um tatsächlich darin Platz zu nehmen.
Ein Highlight für Besucher und Lego-Fans
Die Rekord-Gondel sorgt nicht nur für Begeisterung unter Lego-Fans, sondern auch für eine Attraktion in Ischgl. Der offizielle Weltrekord bestätigt: Noch nie wurde eine größere Gondel aus Lego-Steinen gebaut.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.