AA

Tirol führt in Finalserie mit 2:0 - 3:0-Sieg bei Aich/Dob

Hypo Tirol hat auch das zweite Duell der Finalserie der Austrian Volley League (AVL/best of 7) mit Posojilnica Aich/Dob gewonnen. Nach dem 3:1-Heimsieg zum Auftakt feierten die Innsbrucker am Samstag in Bleiburg sogar einen 3:0-Erfolg. Zwei Siege fehlen noch zum achten Titel der Clubgeschichte.


Der Titelverteidiger ist damit auf nationaler Ebene in dieser Saison weiter ungeschlagen. Am Mittwoch könnten die Tiroler in der eigenen Halle schon den ersten “Matchball” herausholen. Aich/Dob hatte im zweiten Satz gute Möglichkeiten, vergab aber mehrere Satzbälle und musste nach zwei Blocks der Tiroler das 25:27 hinnehmen.

“Wir haben extrem schlecht begonnen und hatten dann leider zwei knappe Sätze, in denen wir uns die Punkte selbst weggenommen haben”, meinte Peter Wohlfahrtstätter. Manager Martin Micheu sah die Schiedsrichter als Grund für die entstandene Hektik. “Die Schiedsrichterleistungen auf beiden Seiten waren indiskutabel”, meinte Micheu. “Angesichts der Einteilung einer Tirolerin als zweite Schiedsrichterin überlegen wir uns, ob wir überhaupt zum nächsten Spiel nach Innsbruck fahren.”

Tirol-Manager Hannes Kronthaler machte den Hallensprecher für die aufgeheizte Stimmung verantwortlich, sein Team habe sich aber nicht beirren lassen. “Wir haben bewiesen, dass wir eine reife Mannschaft haben.”

Samstag-Ergebnis der Austrian Volley League (AVL) der Herren – 2. Spiel der Finalserie (“best of seven”): SK Posojilnica Aich/Dob – Hypo Tirol 0:3 (-21,-25,-21). Stand der Serie: 0:2.

Weitere Termine der Finalserie: Mittwoch, 15. April (20.15) in Innsbruck; Samstag, 18. April (20.15) in Bleiburg. Falls nötig: 22. April (20.15) in Innsbruck, 25. April (20.15) in Bleiburg, 30. April (20.15) in Innsbruck.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kärnten
  • Tirol führt in Finalserie mit 2:0 - 3:0-Sieg bei Aich/Dob