Beim dritten DTM-Lauf im italienischen Mugello sicherte Jamie Green sich und Mercedes-Benz den ersten Sieg der Saison. In der AMG Mercedes C-Klasse überquerte der Brite nach 33 Runden mit einem Vorsprung von 3,1 Sekunden die Ziellinie vor seinem Teamkollegen Paul di Resta. Für Green ist es der dritte Sieg seiner DTM-Karriere, für Mercedes-Benz der 143. Auf Platz drei fuhr der Däne Tom Kristensen im Audi A4 DTM.
Viel Pech hatte Timo Scheider, der von der Pole-Position aus gestartet war und als Zehnter ins Ziel kam. Bereits beim Start konnte Sieger Green den Deutschen überholen. Die Rennleitung bestrafte Scheider zudem mit einer Durchfahrtstrafe wegen Frühstarts. Die Punkteränge komplettierten auf den Positionen vier bis acht Bernd Schneider (Mercedes-Benz), Oliver Jarvis als bester Jahreswagenfahrer, Mattias Ekström, Markus Winkelhock und Alexandre Prémat (alle Audi). In der Fahrerwertung führt nach drei von elf Rennen Timo Scheider mit 18 Punkten vor Jamie Green (17 Punkte) und Mattias Ekström (14 Punkte). Eine ausführliche Pressemitteilung mit Stimmen der Fahrer und Motorsportchefs erhalten sie in Kürze.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.