Mit seinem zweiten Saisonsieg baute der Deutsche seine Führung in der Gesamtwertung auf neun Punkte aus. Schneider war zum vierten Mal in dieser Saison von der Pole Position losgefahren und nutzte diese Basis zum zweiten Mal nach Oschersleben zum Sieg.
Er verwies vor den Augen von Formel-1-WM-Leader Lewis Hamilton dessen britischen Landsmann Paul di Resta in einem hartumkämpften Rennen auf Platz zwei. Dritter wurde der schwedische Titelverteidiger Mattias Ekström auf Audi vor Jamie Green in einem weiteren Mercedes. Dieses Trio bildet vor den letzten drei Saison-Rennen mit neun bzw. zehn Zählern Rückstand die Verfolgergruppe von Scheider.
Der einstige Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher musste sich in einem letztjährigen Mercedes-Modell mit Rang 15 bescheiden. Einen Rang dahinter kam Mathias Lauda ins Ziel. Sein Rückstand im Pixum AGM Mercedes C-Klasse betrug eine Runde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.