Tiger-Weibchen in Schönbrunn starb bei Untersuchung unter Narkose
Kyra hatte einen großen, nicht behandelbaren Tumor im Brustkorb. Das ergab die pathologische Untersuchung auf der Veterinärmedizinischen Universität Wien, informierte der Tiergarten.
Tigerweibchen in Schönbrunn gestorben
Kyra und ihre Schwester Ina waren am 24. Juni 2008 im Tiergarten Schönbrunn geboren worden. Ina hat Kyra gestern natürlich gesucht, es geht ihr aber gut, berichteten ihre Pfleger.
Sibirische Tiger werden in Zoos im Rahmen eines Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP) gepflegt. Im Komitee dieses Internationalen Zuchtbuches wird gemeinsam mit dem Tiergarten entschieden, welche Tiger in Zukunft nach Wien kommen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.