AA

Tierschutz: Mauer am Schwedenplatz

Tierschutzaktion mitten in Wien.
Tierschutzaktion mitten in Wien. ©vienna.at
Eine 13 Meter lange und drei Meter hohe Mauer mit riesigen Tier-Silhouetten verstellt am Mittwoch den Passanten auf dem Schwedenplatz den Weg.
Tierschutzaktion am Schwedenplatz

Die Mauer soll auf die Barrikaden aufmerksam machen, die der Mensch den Waldbewohnern entgegensetzt. Eine Aktion, unter anderem vom WWF gestartet, die auf die Probleme natürlicher Lebensräume von Tieren aufmerksam machen soll.

Durch den Menschen und seine “Bauwut”, durch Schnellstraßen, Bahntrassen und hart verbaute Flüsse werden unüberwindbare Barrieren für Wildtiere wie Hirsch, Luchs, Wolf und noch viele mehr gebildet, agumentiert der WWF das Projekt. Die Aktion sei ein Appell an das Bewusstsein der Menschen  – ihnen soll vor Augen gehalten werden, wie es ist, plötzlich vor einer “Mauer” zu stehen.

Bis Mittwochabend, 18.00 Uhr, ist die Installation auf Franz Josefs Kai/Ecke Hafnersteig zu sehen, bevor sie wieder abgebaut wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Tierschutz: Mauer am Schwedenplatz