Tierschutz Austria ruft zu "Nestwärme - Häkle oder Spende Challenge" auf

Jedes Jahr landen im Tierschutzhaus Vösendorf unzählige verwaiste Wildtierbabys. Laut Presseaussendung von Dienstag wurden hier allein im Jahr 2023 über 1.000 Jungvögel aufgepäppelt. Zusätzlich zu den Wärmelampen sollen die gehäkelten Nestchen helfen, die Kleinen vor Unterkühlung zu schützen.
Tierschutzhaus Vösendorf nimmt gehäkelte Nestchen entgegen
Wer häkeln kann, wird gebeten, Nestchen in Eierbechergröße bis hin zu 25 Zentimetern Durchmesser anzufertigen. Am besten eignet sich dafür feste, isolierende Wolle. Die fertigen Nester können auf Social Media mit dem Hashtag #nestwärmespenden gepostet werden, um die Aktion weiter zu verbreiten und werden anschließend vom Tierschutzhaus Vösendorf entgegen genommen. Die Nestchen können entweder persönlich zwischen 8 und 18 Uhr abgegeben werden oder per Post an die Triester Straße 8, 2331 Vösendorf geschickt werden.
Wer nicht häkeln kann und es auch nicht lernen möchte, kann stattdessen 20 Euro spenden und hat damit die Challenge ebenfalls bestanden.
Mehr dazu hier.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.