AA

Tierschutz Austria ruft zu "Nestwärme - Häkle oder Spende Challenge" auf

Wildtierbabys werden in den gehäkelten Nestchen vor Unterkühlung geschützt.
Wildtierbabys werden in den gehäkelten Nestchen vor Unterkühlung geschützt. ©Tierschutz Austria
Der Tierschutz Austria ruft zur "Häkle oder Spende"-Challenge auf. Die Idee ist, möglichst viele Wollnester für Wildtierbabys und Spenden zu sammeln.

Jedes Jahr landen im Tierschutzhaus Vösendorf unzählige verwaiste Wildtierbabys. Laut Presseaussendung von Dienstag wurden hier allein im Jahr 2023 über 1.000 Jungvögel aufgepäppelt. Zusätzlich zu den Wärmelampen sollen die gehäkelten Nestchen helfen, die Kleinen vor Unterkühlung zu schützen.

Tierschutzhaus Vösendorf nimmt gehäkelte Nestchen entgegen

Wer häkeln kann, wird gebeten, Nestchen in Eierbechergröße bis hin zu 25 Zentimetern Durchmesser anzufertigen. Am besten eignet sich dafür feste, isolierende Wolle. Die fertigen Nester können auf Social Media mit dem Hashtag #nestwärmespenden gepostet werden, um die Aktion weiter zu verbreiten und werden anschließend vom Tierschutzhaus Vösendorf entgegen genommen. Die Nestchen können entweder persönlich zwischen 8 und 18 Uhr abgegeben werden oder per Post an die Triester Straße 8, 2331 Vösendorf geschickt werden.

Wer nicht häkeln kann und es auch nicht lernen möchte, kann stattdessen 20 Euro spenden und hat damit die Challenge ebenfalls bestanden.

Mehr dazu hier.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Tierschutz Austria ruft zu "Nestwärme - Häkle oder Spende Challenge" auf