AA

Tierrettung von Tierparadies Schabenreith rettete zwei verwaiste Rehkitze

Ausgerechnet am Muttertag haben die stark geschwächten Rehkitze ihre Mutter verloren.
Ausgerechnet am Muttertag haben die stark geschwächten Rehkitze ihre Mutter verloren. ©Copyright by Tierparadies Schabenreith | Hofner
Am Muttertag erhielt das Tierparadies Schabenreit einen Anruf, der einen außergewöhnlich Einsatz der Tierrettung auslöste.

Ein aufmerksamer Finder hatte ein junges Rehkitz mit nach Hause genommen, nachdem er beobachtet hatte, dass eine Rehgeiß in sehr schlechtem Zustand von einem Jäger erlegt wurde. Zudem wurde in unmittelbarer Nähe eine weitere Geiß bei einem Verkehrsunfall getötet. Ohne eine Mutter in der Nähe wirkte das Kitz vollkommen schutzlos.

Tierparadies Schabenreit kämpft um Leben von verwaisten Rehkitze

Der Tierrettungsdienst brach umgehend auf, um das Tier in unsere Betreuung zu übernehmen. Kaum im Tierparadies Schabenreit eingetroffen, erhielt man den nächsten Notruf: Ein weiteres Rehkitz war entdeckt worden – ebenfalls ohne Mutter. Ohne Verzögerung machten man sich wieder auf den Weg. Beide Kitze sind stark geschwächt. Die ersten Stunden sind entscheidend – derzeit kämpft man im Tierparadies Schabenreit rund um die Uhr um ihr Überleben. "Ausgerechnet am Muttertag solche Schicksale zu erleben, geht besonders nahe", so das Tierparadies Schabenreith-Team. "Aber wir tun alles, was in unserer Kraft steht, um den beiden eine Zukunft zu ermöglichen. Schlaf wird dabei zur Nebensache." Das Tierparadies Schabenreith leistet rund um die Uhr Hilfe für Tiere in Not, egal ob es sich um Haustiere oder Wildtiere handelt. Solche Rettungsaktionen sind jedoch nur dank der Unterstützung der Bevölkerung realisierbar.

(Red)

  • VOL.AT
  • Tiere
  • Tierrettung von Tierparadies Schabenreith rettete zwei verwaiste Rehkitze