AA

Tierrettung in Wien-Brigittenau: Schwan auf der Fahrbahn

Schau her: Ein Schwan mitten auf der Fahrbahn in Wien-Brigittenau.
Schau her: Ein Schwan mitten auf der Fahrbahn in Wien-Brigittenau. ©BPD Wien
Am Donnerstag um ca. 07.20 Uhr wurde die Besatzung eines Funkwagens der Landesverkehrsabteilung Wien auf die Brigittenauer Brücke zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen: Ein Schwan sorgte mit seinem Morgenspaziergang auf der Fahrbahn für Verkehrsbehinderungen.

Die Beamten sicherten die Marschroute des offensichtlich am Flügel verletzten Vogels durch Absperrkegel ab und verständigten die Tierrettung.

Die Polizisten konnten den Schwan in einem gesicherten Bereich halten, wo er dann etwas später von der Tierrettung eingefangen wurde. Dem Tier geschah nichts, der Verkehr konnte nach erfolgreicher Schwanenrettung wieder normal aufgenommen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Tierrettung in Wien-Brigittenau: Schwan auf der Fahrbahn