Anrainer hatten die Nachwuchssamtpfote am Montag beobachtet, wie sie sich immer wieder im Motorbereich diverser Fahrzeuge versteckte. Sie konnten das Tier nicht einfangen und ersuchten die Polizei um Hilfe. Der Stubentiger kletterte unterdessen am Dienstag in den Funkwagen, konnte sich aber nicht mehr befreien. Die Polizisten forderten Unterstützung bei der Feuerwehr an. Die Einsatzkräfte hoben schließlich das Polizeiauto an und machten den Unterfahrbereich auf.
Das Kätzchen wurde befreit und der Tierrettung übergeben. Eine Anzeige, etwa wegen Landfriedensbruch in einem Streifenwagen, hat es eher nicht zu vergewärtigen, meinten Vertreter der Exekutive.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.