Tiergarten Schönbrunn wurde vorerst geschlossen

Die glatten Straßen sorgen nicht nur in der Innenstadt für Probleme: Zum ersten Mal muss auch der Tiergarten Schönbrunn aufgrund von der Wetterbedingungen geschlossen bleiben, wie der stellvertretende Direktor des Zoos, Gerhard Kasbauer, am Montag einen ORF-Bericht gegenüber der APA bestätigte. Ob der Zoo morgen, Dienstag, wieder aufsperrt, wird in der Früh spontan entschieden.
Wiens Tiergarten ist geschlossen
Grund für die Schließung ist das “massive Blitzeis”, das sich über Nacht gebildet hat. Denn auch mit überdurchschnittlicher Streuung könne man nicht ausschließen, dass glatte Flächen bleiben. “Wir sind auch in einem Bereich, wo die Menschen eher nach links und rechts schauen und nicht auf den Weg vor sich”, so Kasbauer. Ein Schritt in Richtung Gehege könne bereits der falsche sein. “Und das wollen wir nicht riskieren.”
Rutschgefahr gibt es aber nicht nur für die menschlichen Besucher und Pfleger, auch für einige Bewohner bedeutet das Glatteis Einschränkungen. “Wo wir Angst haben müssen, bleiben die Türen geschlossen”, erklärte Kasbauer. Hausarrest gibt es heute beispielsweise für die Giraffen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.