AA

Tiergarten Schönbrunn: Netzgiraffen aus Rotterdamer Zoo angekommen

Fleur und Sofie sind bald im Tiergarten zu bestaunen
Fleur und Sofie sind bald im Tiergarten zu bestaunen ©APA
Fleur und Sofie, die beiden zwei Jahre alten Netzgiraffen, wurden am Mittwoch mittels Spezialanhänger vom Zoo Rotterdam nach Wien transportiert. Im Tiergarten sind diese dann ab 10. Mai zu bestaunen.
Netzgiraffen in Schönbrunn eingetroffen
Neuer Giraffenpark wird eröffnet

Gleichzeitig wird an diesem Tag auch der neue Giraffenpark eröffnet.

Tiergarten Schönbrunn: Netzgiraffen eingetroffen

“Die Giraffen-Weibchen wurden von einem Tiertransportprofi in einem speziellen Anhänger vom Zoo Rotterdam zu uns gebracht. Typisch für Giraffen haben sie anfangs ganz zaghaft, aber sehr neugierig ihr neues Zuhause betreten. Sofie hat schon nach wenigen Minuten ganz entspannt Rosenblätter geknabbert, die von ihren ehemaligen Pflegern mitgegeben wurden”, erklärte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter am Donnerstag in einer Aussendung. Derzeit sind die Giraffen im historischen Teil der Anlage. “Fleur und Sofie sind Halbschwestern und haben somit auch jemand Vertrauten an ihrer Seite”, berichtete Schratter. Voraussichtlich nächste Woche dürfen die beiden den großen Wintergarten, der an das historische Haus angebaut wurde, betreten und beschnuppern.

Feierliche Eröffnung des Giraffenparks am 10. Mai

Am 10. Mai am Vormittag wird der neue Giraffenpark feierlich eröffnet und steht danach für die Besucher bereit. Bis dahin gibt es noch einige finale Arbeiten zu erledigen. Der Sandplatz auf der vergrößerten Außenanlage wird aufgeschüttet, die Heukörbe werden montiert und ein kleiner Teich wird ebenfalls gestaltet.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Tiergarten Schönbrunn: Netzgiraffen aus Rotterdamer Zoo angekommen