Tiergarten Schönbrunn: Nach Kritik nun mehr Plätze für Jahreskartenbesitzer

"Es gibt nun für die ganze Woche wieder Plätze", sagte Sprecherin Johanna Bukovsky am Montag der APA. Bei zusätzlichem Bedarf könne auch noch weiter nachjustiert werden.
Nur 1.500 Besucher dürfen zugleich im Tiergarten Schönbrunn sein
Durch die Covid19-Bestimmungen dürfen derzeit nur 1.500 Besucher in den Tiergarten Schönbrunn. Um die Planung zu erleichtern, bat der Tiergarten darum, im Vorfeld online einen Time-Slot zu buchen. Via Social-Media beschwerten sich nun User, dass diese Option für Jahreskarten-Besitzer völlig ausgebucht waren, während für Tageskarten noch jede Menge Slots zur Verfügung standen.
Grund dafür war laut Tiergarten, dass man sich nach der Wiedereröffnung beim Aufteilen der Kontingente an den bisherigen Anteilen von Tages- und Jahreskarten-Besitzern orientierte.
Coronabedingt mehr Jahreskarten- als Tageskartenbesucher
Vor der Pandemie war - vor allem durch die Touristen - der Anteil an Tageskartenbesitzern höher. Die laufenden Evaluierungen zeigten aber, dass sich die Gewichtung inzwischen verschoben hat. Der Tiergarten erhöhte entsprechend "in dieser auch für uns einzigartigen Situation" auch das Kontingent für die rund 100.000 Jahreskartenbesitzer, "auf die wir sehr stolz sind".
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.