Tiergarten Schönbrunn: Bewohner genießen den Herbst

Die Bennett-Kängurus zum Beispiel bekommen regelmäßig abgeschnittene Äste in ihr Gehege. „Diese australischen Beuteltiere sind Pflanzenfresser. Sie knabbern genüsslich Blätter und Zweige und schälen sogar die Rinde der Äste ab. Das ist ein wichtiger Bestandteil ihrer Nahrung“, erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Auch die gigantischen Flusspferde erfreuen sich amherabgefallenen Herbstlaub und sehen dieses als willkommene Abwechslung zum Heu.
Kastanienzeit in Schönbrunn
Herbstzeit ist bekanntlich auch Kastanienzeit im Tiergarten Schönrbunn. Die Ursons, in Nordamerika heimische Baumstachelschweine, fressen Kastanien gerne. Immer wieder fallen Kastanien von den umliegenden Bäumen zu ihnen ins Gehege. Die warmen, herbstlichen Sonnenstrahlen genießen auch die Geparden-Jungtiere. Im schnellen Tempo laufen die Kleinen über den bunten Blätterteppich. Müde vom Toben ruhen sie sich im Laub aus und sind dort – gut getarnt – kaum zu entdecken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.