AA

Tiergarten Schönbrunn bald um eine Attraktion reicher

In Kürze wird der neue Naturerlebnispfad „Im Wald“ eröffnet, eine dreiteilige Hängebrücke, auf der die Besucher durch Baumkronen spazieren und Tiere & Pflanzen des Wienerwaldes kennen lernen können. Das Bundesheer Wien testete die Brücke vorab.

Morgensport einmal anders erlebten vergangenen Dienstag 66 Gardesoldaten des Militärkommandos Wien. Zwei Stunden ging es mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten – vom langsamen Gleichschritt bis zum schnellen Laufschritt – über eine 160 Meter lange Hängebrücke im Tiergarten Schönbrunn.

Für die behördliche Genehmigung dieser Konstruktion war ein Schwingungstest vorgeschrieben, der durch die Unterstützung des Militärkommandos Wien höchst professionell durchgeführt werden konnte. Bei Aprilwetter mit Sturm und Schnee bewiesen sowohl Soldaten als auch Brücke ihre Standfestigkeit, sodass die Testergebnisse zur vollsten Zufriedenheit der Techniker ausfielen.

Einer Öffnung für die Besucher des Schönbrunner Tiergartens steht also nichts mehr im Wege!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Tiergarten Schönbrunn bald um eine Attraktion reicher