Tiefe Einblicke in die Seele der Männer

„Die Ehe ist einfach ein Dilemma, weil zwei Dinge (Menschen) zusammen wollen, die nicht zusammen passen“, bringt es der Kabarettist in gepflegten Wortspielen auf den Punkt. In seinem Programm „Gefreit – geschieden – gescheiter“ wird ganz schön viel Kabarett geboten: Wortwitz, Gesang, Musik und Pantomime. Stefan Schlenker pendelt dank seiner Wandlungsfähigkeit gekonnt zwischen Brachialhumor und feiner Klinge hin und her. Sein Publikum in der Galerie „Le Passepartout“ lachte Tränen bei seinen Studien über den Seelenschmerz der Männer aus Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland. Er faszinierte die Gastgeber Sonja und Stefanie Köstl und die Besucher mit höllischem Galgenhumor und dann wieder mit unerwarteten Einlagen, die zum Nachdenken anregten. Der Kabarettist begleitet sich selbst am Klavier, witzelt, tobt über die Tastatur und erklärt dabei singend, warum Vegetarier länger leben: „Sie leben nicht länger, sie schauen nur so alt aus . . .“. Und, dass Single sein, überhaupt nicht so lustig ist, wie es sich Männer vorstellen. Der Mann heiratet, in der Hoffnung, dass Frau sich nicht ändert und umgekehrt, dass er sich ändert. Und er erklärt was es mit „Schatz, Schaatz und Schaaaaaatz“ auf sich hat. Es war ein frecher und schlicht höchst unterhaltsamer Abend in ihrer schönsten Satire und Ironie.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.