2004 wurde bereits ein Konkursverfahren gegen die Thurnher CoKG eröffnet, die ein Unternehmen der jetzigen Geschäftsführung war. In der Folge wurde die Thurnher-GmbH gegründet, die nun ebenfalls in den Konkurs geraten ist.
Das Unternehmen hat sich auf den Handel mit Schreibwaren und Bürobedarf spezialisiert. Die schwierige Marktlage im Bereich des Bürobedarfs hat letztlich in die Insolvenz geführt. Die prognostizierten Ergebnisse konnten insbesondere aufgrund der Konkurrenz durch Großunternehmen nicht erzielt werden.
Über die Möglichkeit einer Unternehmensfortführung wird vom Masseverwalter kurzfristig zu entscheiden sein. Fünf Arbeitnehmer und mehr als 30 Gläubiger sind von der Insolvenz und dem Konkusverfahren betroffen.
KSV
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.