AA

Thriller in fünf Sätzen

Andre Agassi steht zum zweiten Mal im Finale der Australian Open. [28.1.2000]

Bei den Herren qualifizierte sich Jewgenij Kafelnikow für das sonntägige Finale. Der Vorjahressieger ließ dem Schweden Magnus Norman nicht den Funken einer Chance und deklassierte ihn mit 6:1,6:2,6:4. Die Nummer zwei des Turniers trifft im Endspiel auf die Nummer eins, Andre Agassi. Dieser hatte schon am Donnerstag in einem hochklassigen Spiel seinen US-Landsmann Pete Sampras in fünf Sätzen niedergerungen.

Kafelnikow gab sich im gesamten Turnier bisher keine Blöße und stand insgesamt wohl nicht sehr lange am Platz. Bis ins Finale gab der Titelverteidiger lediglich einen einzigen Satz ab – und das gleich in Runde eins im ersten Satz.

Das letzte Aufeinandertreffen von Agassi und Kafelnikow bei einem Grand Slam-Turnier ist gar nicht so lange her. Im Semifinale der US Open unterlag der Russe dem aktuellen Lebensgefährten von Steffi Graf in vier Sätzen. Revanche ist also angesagt.

Nicht nur im Männerbewerb setzten sich die Favoriten durch. Auch bei den Damen kommt es am Samstag im Finale zum Gipfeltreffen der Gesetztenliste zwischen der Schweizerin Martina Hingis und Lindsay Davenport aus den USA. Bemerkenswert ist, dass Hingis schon den vierten Titel en suite in Melbourne anstrebt:
Diashow

zurück

(Bild: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Thriller in fünf Sätzen