Thompson Vienna im "KaDeWe"-Projekt in Wien-Mariahilf

Die Hyatt Hotels Corporation teilte heute mit, dass ein Managementvertrag für ein Thompson Vienna abgeschlossen worden sei. Das Hotel soll mit 148 Zimmern Ende 2024 eröffnen. Der Umbau der früheren Kika/Leiner-Zentrale in Wien zu einem luxuriösem Warenhaus läuft unter dem Arbeitstitel "KaDeWe", soll aber letztlich anders heißen.
Das Hotel im "KaDeWe"-Projekt in Wien-Mariahilf wird Thompson
Für die Hyatt-Gruppe wird es das dritte Hotel in Wien sein neben dem Park Hyatt Vienna und dem Andaz Vienna Am Belvedere. Gestaltet wird das Thompson Vienna von den Architekten von OMA und den Innenarchitekten Tara Bernerd & Partners. Claus Stadler, COO Signa, will "gemeinsam das Zusammenspiel von Warenhaus und Hotellerie neu definieren, um so für unsere Gäste ein qualitativ hochwertiges Lifestyle-Angebot zu schaffen."
Wiener Immobilie wird zur Hälfte Eigentum von Signa
Die Wiener Immobilie wird je zur Hälfte im Eigentum von Signa und der Central Group aus Thailand stehen. Letztere steht seit vier Generationen im Besitz der Familie Chirathivat und ist Mehrheitseigentümerin der KaDeWe-Gruppe.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.