Thomas Vanek wechselt in der NHL zu Minnesota Wild

Der Steirer unterschrieb für drei Jahre
Der Steirer unterschrieb für drei Jahre
Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek spielt in der National Hockey League (NHL) künftig für Minnesota Wild.

Der 30-jährige Steirer unterschrieb am Dienstag, dem ersten Tag der Transferperiode der “Free Agents”, beim Club aus St. Paul einen Dreijahres-Jahresvertrag für 19,5 Mio. Dollar. Minnesota war in der abgelaufenen Saison in der zweiten Play-off-Runde an den Chicago Blackhawks gescheitert.

Für Vanek, dessen Siebenjahres-Vertrag über 50 Millionen Dollar ausgelaufen war, ist Minnesota Wild der vierte Club innerhalb eines Jahres. Der Torjäger hatte die vergangene Saison bei seinem Stammclub Buffalo Sabres begonnen, war am 27. Oktober zu den New York Islanders und von dort am 5. März zu den Montreal Canadiens transferiert worden. Die Saison beginnt am 8. Oktober.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Thomas Vanek wechselt in der NHL zu Minnesota Wild
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen