AA

Thomas Summer exzellent am Berg!

Spitzenplatz für Thomas Summer bei einem der weltbesten Bergläufe
Spitzenplatz für Thomas Summer bei einem der weltbesten Bergläufe ©SG Götzis

Thomas hat vor ein paar Tagen im Berner Oberland, mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau einen besonderen Erfolg gefeiert. Beim größten, schönsten, wahrscheinlich bestbesetzten Bergmarathon (ein Lauf der Superlative) ist er mit Rang 12 fast in die Top10 gelaufen! Thomas: “Das bei diesem Event zu schaffen, macht mich sehr stolz und zeigt mir, dass sich mein konsequentes Training bezahlt macht. Auch die Zeit ist, in Anbetracht der hochsommerlichen Temperaturen (die mir eigentlich nicht so gut liegen), wirklich gut. Was mich weiters sehr zuversichtlich stimmt, ist, dass ich – abgesehen von den Kenianer – in der Spitze mit Abstand der jüngste bin. Ich habe mir das Rennen gut eingeteilt und mich auf den ersten 25km, auf denen noch wenige Höhenmeter zu überwinden sind zurückgehalten. Dafür konnte ich auf der zweiten Hälfte, mit über 1800HM, noch einige Läufer überholen. Im Ziel hätte ich allerdings keinen Meter weiter laufen können!
Jetzt geht es also erstmal in die verdiente Regeneration, bevor dann die Vorbereitung auf eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Saison 2011/12 beginnt!”

Töbeleweg 8,Götzis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Thomas Summer exzellent am Berg!