AA

Thomas Janeschitz spricht über Qualität und Stabilität

©gepa
Rothosen-Coach nach der 0:2-Testniederlage gegen SCR Altach voll des Lobes.

Der FC Mohren Dornbirn hat die Länderspielpause genützt und gegen das Bundesliga Tabellenschlusslicht SCR Altach ein Testspiel bestritten.

Nach der 0:2-Niederlage auf dem Nebenplatz in der Cashpoint-Arena hat der FC Dornbirn Trainer Thomas Janeschitz ein mehr als zufriedenes Resümee erläutert. „Haben alle Kaderspieler eingesetzt. Sind nun als kompaktes Team gefestigt. Auch die Ersatzspieler bringen eine gute Leistung wie die Stammformation. Haben wirklich die letzten Monate gut genützt um zu einer stabilen Mannschaft zu werden, es hat sich bezahlt gemacht. Die harte Arbeit in den Trainingseinheiten trägt nun Früchte. Der Konkurrenzkampf ist viel größer geworden. Die Qualitat wurde erheblich verbessert und auch die Stabilität ist da. Trotzdem muss jetzt der eingeschlagene richtige Weg weitergegangen werden.“ Stark präsentierte sich der neue FC Dornbirn Goalgetter Renan Peixoto Nepomuceno. Mit „Sechser“ Ignacio Jauregio hat ein zuletzt gewesener Akteur wieder sein geglücktes Comeback im Rothosen Dress gegeben. Simon Bodrazic stand die letzten dreißig Minuten im Tor von Dornbirn und machte seine Sache im Debüt gut. Silvan Kriz wird bald wieder ins Training einsteigen. Auch Youngster Philipp Gassner ist wieder einsatzbereit.

Es fehlten beim Test in Altach: Justin Ospelt, Philipp Gassner, Lukas Parger und Ljubomir Popovic. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • FC Dornbirn
  • Dornbirn
  • Thomas Janeschitz spricht über Qualität und Stabilität