AA

Thomas Flax gewinnt hochklassiges Endspiel

Die Rollstuhlsportler vom RC ENJO Vorarlberg zeigten am Samstag sehenswertes Tennis in der Dornbirner Messehalle.

Höhepunkt war das Finale zwischen den beiden Dornbirnern Thomas Flax und Klaus Salzmann, dass der 26-jährige Flax im dritten Satz knapp für sich entscheiden konnte. Die vollen Zuschauerränge sahen einen stark beginnenden Salzmann. Flax fand erst im zweiten Satz die Mittel gegen die ehemalige Nummer 16 der Welt , bevor er den dramatischen Enscheidungssatz knapp im Tiebreak für sich entscheiden konnte. Titelverteidiger Alfred Davare und sein letztjähriger Finalgegner Thomas Bechter sicherten sich jeweils den dritten Platz.

Viertelfinale:
Davare – Riedmann 6:0, 6:0
Flax – Gsell 6:0, 6:0
Salzmann – Rainer 6:1, 6:1
Bechter – Hamedinger 6:0, 6:0 

Halbfinale:
Flax – Davare 7:6, 6:1
Salzmann – Bechter 6:0, 6:2

 

Finale:
Flax – Salzmann 3:6, 6:2, 7:6 (7:5)

Quelle: RC ENJO Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Thomas Flax gewinnt hochklassiges Endspiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen