AA

Thiem im Viertelfinale von St. Petersburg gegen Istomin

Im Head-to-Head führt Thiem gegen Istomin 1:0
Im Head-to-Head führt Thiem gegen Istomin 1:0
Der Niederösterreicher Dominic Thiem trifft am Freitag im Viertelfinale des ATP-Turniers von St. Petersburg auf den Weltranglisten-62. Denis Istomin. Der 29-jährige Usbeke setzte sich am Donnerstag im Achtelfinale gegen den Deutschen Benjamin Becker nach 2:03 Stunden 2:6,7:6(5),6:4 durch. Im Head-to-Head führt Thiem gegen Istomin nach seinem Zweitrundensieg vor drei Wochen bei den US Open 1:0.


Mit seiner Leistung am Mittwoch im Achtelfinale beim 6:2,7:6(2) gegen seinen engeren Landsmann Andreas Haider-Maurer war der Weltranglisten-21. zufrieden. “War ein gutes Match, hab’ solide returniert, der erste Satz war sehr gut”, vermeldete der 22-Jährige auf Facebook. “Im zweiten hatte ich kurzfristig eine kleine Schwächephase, konnte mich dann aber noch im Tiebreak vor einem entscheidenden dritten Satz retten”, schrieb Thiem.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Thiem im Viertelfinale von St. Petersburg gegen Istomin