AA

Thiem fordert im French-Open-Finale Titelverteidiger Nadal

Wie 2018 tritt Dominic Thiem im Finale der French Open gegen Rafael Nadal an.
Wie 2018 tritt Dominic Thiem im Finale der French Open gegen Rafael Nadal an. ©AP
Der Niederösterreicher Dominic Thiem und der Spanier Rafael Nadal bestreiten am Sonntag (15.00 Uhr/live ORF 1) das Finale der French Open in Paris. Thiem besiegte am Samstag im Halbfinale den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic in fünf Sätzen und könnte nun als zweiter Österreicher nach Thomas Muster (French Open 1995) einen Grand-Slam-Titel holen.
Thiem schlägt Djokovic
Thiem im French-Open-Finale

Titelverteidiger Nadal hat bei den French Open von bisher 94 Spielen nur zwei verloren und könnte bei einem weiteren Erfolg als erster Tennisspieler zwölf Mal bei ein und demselben Grand-Slam-Turnier gewinnen.

Im Vorjahr waren sich Nadal und Thiem ebenfalls im Finale gegenüber gestanden. Damals setzte sich Nadal mit 6:4,6:3,6:2 klar durch.

Thiem und Nadal im Vergleich

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Thiem fordert im French-Open-Finale Titelverteidiger Nadal