Thermen verzeichneten Gästeplus im Vorjahr

Bis auf Niederösterreich und Wien wurden 2024 in allen Thermen in Österreich mehr Gäste registriert. Den stärksten Zuwachs gab es in Tirol, gefolgt von Oberösterreich und der Steiermark.
Thermenland Nummer 1 auch im Vorjahr die Steiermark
Von den 38 bereits 2019 geöffneten Standorten erreichten beziehungsweise übertrafen im Vorjahr laut Branchenradar nur zehn die Besucherzahlen von 2019, davon drei in der Steiermark und Oberösterreich, zwei im Burgenland und je einer in Niederösterreich und Tirol. Thermenland Nummer 1 war weiterhin die Steiermark. "Für Wachstumsimpulse sorgte im vergangenen Jahr zweifellos die ungebremste Reiselust in- und ausländischer Gäste. Demgegenüber standen allerdings mancherorts lange Hitzeperioden, die insbesondere Thermen und Solebädern ohne weitläufige Außenanlagen schadeten", so Branchenradar-Chef Andreas Kreutzer in einer Aussendung.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.