Theresienmesse in der Pfarrkirche St. Luzius

Göfis. Im Rahmen der Patroziniumsmesse am 29. November, 9.30 Uhr, in der Pfarrkirche St. Luzius in Göfis bringt der Projektchor “Göfis singt” die Theresienmesse von Joseph Haydn zur Aufführung.
Die Theresienmesse in B-Dur von Joseph Haydn, die zu seinen sechs letzten großen Messen gehört, wurde 1799 komponiert und erhielt ihren volkstümlichen Beinamen, weil das Werk der Franz I., Marie Therese, gewidmet sein soll. “Dieses Werk verfügt über ein hohes Maß an Klangschönheit und ästhetisch-künstlerischer Qualität.”, so der Gesamtleiter Andreas Lampert. Unterstützt wird der 50 Personen umfassende Chor durch die Solisten Renate Ess (Sopran), Trudi Tiefenthaler (Alt), Walter Ess (Tenor) , Lukas Ess (Bass) sowie ein 15-köpfiges Orchester.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.