AA

There is no such thing as a gruffalo

Die Viertklässler der Volksschule Vandans spielten letzte Woche das englische Theaterstück
Die Viertklässler der Volksschule Vandans spielten letzte Woche das englische Theaterstück ©Alexander Stoiser
Die Viertklasskinder der Volksschule Vandans haben unter Leitung der Pädagoginnen Andrea Meyer und Stefanie Pointner aus dem Buch „Gruffalo“ ein Theaterstück gemacht. Dieses kam am landesweiten Lesetag in englischer Sprache zur Aufführung.
Gruffalo

Der quirlige Peter war die Schlange, Elena suchte sich die Eule aus und für Emma war klar: „Ich bin eine Waldmaus!“ Diese wollte von allen gefressen werden und versuchte mit viel Mut und Klugheit etlichen Gefahren zu entkommen.  „Die 20 Theaterkinder zeigten sich sehr textsicher und spielten mit viel Ausdruck, Stimmvolumen und vor allem Freude an der Geschichte“, lobte Theatercoach Andreas Neusser, der die Volksschule Vandans bereits fünf Jahre in Theaterfragen unterstützt.

Davon überzeugen konnten sich bei zwei Aufführungen die Kinder der Volksschule, des Schulzentrums Montafon und des Kindergartens. Abends waren rund 160 Eltern und Freunde eingeladen. „Mit viel Aufwand haben die Lehrerinnen Kostüme, Musik, Regie und Texte selber zusammengestellt und die Kinder großartig angeleitet“, zeigten sich auch Pflichtschulinspektorin Judith Sauerwein und Fachinspektorin Angelika Walser begeistert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • There is no such thing as a gruffalo