AA

Therapiebegleithunde – Prüfung 2020

©Therapiehundeverein Mensch und Tier
Am Samstag, den 29.02.2020 nachmittags, fand die diesjährgie Therapiebegleithunde-Prüfung für die Vorarlberger Teams statt.

Abgenommen wurde die Prüfung durch Richter des Messerli Instituts – insgesamt starteten 9 Teams. Vereinsinterne und externe Mensch-Hunde-Teams haben sich nachmittags in den Räumlichkeiten des Hauses Nofels eingefunden. Einige Senioren haben an den Prüfungen mitgewirkt und damit die Situationen lebensecht nachgestellt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, an die Seniorenbetreuung Haus Nofels für die Räumlichkeiten und dem Pflegepersonal für die Unterstützung mit den Senioren für die reibungslose Zusammenarbeit.

Auch bedanken wir uns bei den beiden Richtern des Messerli Instituts Paul Ferstl und Brigitte Moosbrugger. Sie haben uns solide und fair durch die Prüfungen geführt.
Alle Teams haben die Prüfungen bestanden. Die Hunde waren souverän und haben gezeigt, wie wertvoll sie sind und Freude in das Leben vieler Menschen bringen können.

Der Beitrag ist von Doris Markoic.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Therapiebegleithunde – Prüfung 2020