AA

Thema Titel für Austria Lustenau nach 0:1 gegen Horn erledigt

Zuletzt die Derby-Pleite gegen Altach, jetzt die Heimniederlage gegen Horn.
Zuletzt die Derby-Pleite gegen Altach, jetzt die Heimniederlage gegen Horn. ©Stiplovsek
Der SC Austria Lustenau kann den Meistertitel in der Fußball-Erste-Liga endgültig abschreiben. Die Vorarlberger verloren am Montagabend zum Auftakt der 31. Runde im Reichshofstadion gegen den SV Horn trotz Überlegenheit mit 0:1 (0:0) und konnten den Neun-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer SV Grödig damit nicht verkleinern.
Spielbericht nachlesen
Tabelle "Erste Liga"

Die Salzburger empfangen am Dienstag die Vienna.

Frühjahrsmisere für A. Lustenau

Für die Lustenauer ging also die Frühjahrsmisere weiter, sie haben auch nach Spiel Nummer zwölf nur einen Sieg auf dem Konto, sind jetzt schon fünf Spiele sieglos und haben die jüngsten vier Partien allesamt verloren. Die achtplatzierten Horner können nach dem ersten vollen Erfolg nach sieben sieglosen Spiel das leidige Thema Abstieg endgültig abhaken, der Abstand auf Schlusslicht Blau-Weiß Linz konnte dank des Treffers von Philipp Zulechner (78.) auf 15 Zähler ausgebaut werden.

Die Truppe von Chefcoach Helgi Kolvidsson präsentierte sich gegenüber den jüngsten schwachen Auftritten verbessert, dominierte das Spielgeschehen klar, ließ allerdings die nötige Effizienz vermissen. Horn-Goalie Cican Stankovic wehrte einen Roth-Kopfball mit einer Glanzparade über das Tor ab (14.), zudem rettete Miroslav Milosevic bei einem Kampel-Kopfball knapp vor der Linie (23.).

Gefährliche Konter der Gäste

Nach dem Seitenwechsel gab es vorerst ein ähnliches Bild. Jan Zwischenbrugger vergab die Chance aufs 1:0 (47.), gleich darauf ging ein Patocka-Kopfball daneben (47.). Stankovic war auch noch bei einem Stückler-Kopfball auf dem Posten (51.). Doch je länger die Partie dauerte, umso gefährlicher wurden die Konter der vor der Pause komplett harmlosen Gäste, die auch mit dem ersten Torschuss erfolgreich waren. Zulechner vollendete nach Mineiro-Hereingabe aus kurzer Distanz (78.). Acht Minuten zuvor hatte er noch nach der ersten guten Aktion am langen Eck vorbeigeschossen.

Fußball-Erste-Liga (31. Runde): SC Austria Lustenau – SV Horn 0:1 (0:0). Lustenau, Reichshofstadion, 2.200, SR Krassnitzer. Tor: Zulechner (78.)

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Thema Titel für Austria Lustenau nach 0:1 gegen Horn erledigt