Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Theaterpremiere der FMS Altach

Theaterpremiere der FMS Altach
Theaterpremiere der FMS Altach ©FMS Altach
Vergangene Woche lud die Freie Montessori Schule in Altach zur Premiere von „Kleider machen Leute – machen Leute Kleider“ ins KOM.

Altach In Zusammenarbeit mit Druckwerk in Lustenau entstand in den letzten sieben Monaten ein Theaterstück in welchem es um die Industrie in Vorarlberg und die Entwicklung des T-Shirts geht.

Geschichten aus der Vorarlberger Textilindustrie

Seit Oktober des vergangenen Jahres bereiteten sich die Schüler der Montessori Schule in Altach dabei schon auf die große Premiere vor. Im Druckwerk in Lustenau entstand das Bühnenbild und die verschiedenen Kostüme, aber auch das Werbeplakat. Dazu standen zu Beginn auch Übungen wie Raumlauf, Achtsamkeitsübungen, Sprach- und Sprechübungen auf dem Lernprogramm ehe es dann zur konkretten Umsetzung des Stückes ging. Zwei Stunden jede Woche wurden von den Schülern in das Theaterprojekt gesteckt, ehe vergangene Woche im KOM in Altach die Premiere gefeiert wurde. Die Schüler verwandelten sich und nahmen mit und durch ihre Kostüme ihre Rollen ein. Die Bühne verwandelte sich in eine Fabrik, es wurde in Akkord gearbeitet und so Geschichten der Textilindustrie Vorarlbergs erzählt. Am Ende waren sowohl die Darsteller wie auch die Besucher erfreut über ein gelungenes Stück der Schüler aus der Freien Montessori Schule in Altach. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Theaterpremiere der FMS Altach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen