AA

Theaterfahrt für Volksschüler

Die Kinder verarbeiteten Ihre Eindrücke von der Theaterfahrt in mehreren Collagen.
Die Kinder verarbeiteten Ihre Eindrücke von der Theaterfahrt in mehreren Collagen. ©privat
Vandans. Vandanser Schulkinder besuchten das Landestheater in Bregenz.

97 Volksschulkinder aus Vandans machten sich kürzlich in Begleitung ihrer Lehrerinnen nach Bregenz auf, um im Landestheater das Stück „An der Arche um Acht“ zu sehen. „Wir sind schon Stammgäste beim Weihnachtsmärchen in Bregenz“, erzählt Direktorin Evelyn Stoiser „Die Produktionen sind immer sehenswert, schon Kulisse, Bühnenbau und Effekte sind beeindruckend. Der Besuch ist bei den Kindern immer sehr eindrücklich.“

Das Stücke „An der Arche um Acht“ ist eine Komödie um drei Freunde, die gemeinsam durch dick und dünn gehen und gewährt gleichzeitig Einblick in das alttestamentliche Gottesbild. Wie sieht Gott eigentlich aus? Muss man Gott lieben? Somit kannten die Kinder die Erzählung und waren besonders aufmerksam bei der Vorstellung. „Ich habe Unterschiede bemerkt.

Im Buch wurde der dritte Pinguin im Koffer versteckt, auf der Bühne war es ein Kühlschrank“, berichtet Eva aus der dritten Klasse. Von den Liedern waren alle begeistert und hatten die Melodien noch lange im Ohr.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Theaterfahrt für Volksschüler