Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Theateraufführung der Sprachenklasse im SPZ

Theateraufführung der Sprachenklasse im SPZ
Theateraufführung der Sprachenklasse im SPZ ©Veronika Hofer
Es ist schon Tradition im Sonderpädagogischen Zentrum, gegen Schulschluss ein kleines Theaterstück aufzuführen.
Theateraufführung der Sprachenklasse im SPZ

Lustenau Dieses Jahr ging es um einen kleinen Spinnenmann, der seinen dritten Geburtstag feiert. Leider will niemand mit ihm seinen Geburtstagskuchen teilen. Weder die Bienen, noch die Mäuse, auch der Hund nicht. Alle nehmen Reißaus vor der ekligen Spinne, die sich immer einsamer fühlt. Am Schluss haben jedoch die Frösche Mitleid mit der frustrierten Spinne und feiern mit ihr Geburtstag. Gespickt mit Kinderliedern, die das kleine Theaterstück sogar zum Musical machen, gelang es den Schülerinnen und Schülern der Sprachenklasse, ihre Zuhörer in den Bann zu ziehen und für ihr Spiel zu begeistern. Sprachliche Hürden wurden bravourös überwunden und die kleinen Akteure erfreuten mit Selbstbewusstsein und Freude am Darstellen. Für Kinder mit Sprachentwicklungsverzögerungen eine besondere Herausforderung, ebenso wie für ihre Lehrpersonen. In diesem Fall waren es Klassenlehrerin Herlinde Karner und Sprachheillehrerin Beate Riedmann (sie hat auch das Stück geschrieben), die großartige Arbeit geleistet haben. Direktorin Uli Bösch und weitere Lehrerinnen aus dem Kollegium sowie alle kleinen und großen Zuschauer spendeten herzlich Beifall.

 

Sprach- und Bewegungsklasse des SPZ

Hier werden Kinder mit

verzögerter Sprachentwicklung

Artikulationsfehlern

Sprech- und Sprachstörungen

aufgrund motorischer oder psychischer Beeinträchtigungen

 

mit Hilfe von Sprechspielen, speziellen Bewegungseinheiten, Atemübungen, verschiedenen Entspannungstechniken, Wahrnehmungsübungen in den verschiedensten Bereichen von qualifizierten Fachleuten betreut, begleitet und gefördert.

 

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=spz+lustenau+homepage

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Theateraufführung der Sprachenklasse im SPZ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen