AA

Theateraufführung von König Schlaugenau

König Schlaugenau und sein Diener besuchten die Kindergartenkinder aus Raggal.
König Schlaugenau und sein Diener besuchten die Kindergartenkinder aus Raggal.
Im Rahmen der Verkehrserziehung fand für die Kinder des Kindergartens Raggal sowie für die Schüler der 1. Klasse VS am Mittwoch, dem 14. 04. 2010 die Theateraufführung „König Schlaugenau“ statt.

In diesem kleinen Theaterstück erfuhren die Kinder auf spielerische Art, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält und was die einzelnen Verkehrszeichen bedeuten. Vor allem aber wurde das Überqueren der

Straße geübt. Viel Spaß hatten die Kinder daran, den tollpatschigen Diener Ferdinand auf seine Fehler aufmerksam zu machen.

Zum Abschluss dieser Theateraufführung durfte sich noch jedes Kind aus der königlichen Schatztruhe eine kleine Belohnung abholen.

Wir möchten uns hiermit bei Christian Mair (König Schlaugenau) sowie Karlheinz Wabin (Diener Ferdinand) recht herzlich für die amüsante und lehrreiche Aufführung bedanken.

Das Kindergartenteam

Hildegard und Mathilde

Raggal

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Theateraufführung von König Schlaugenau