Thalheim: Mann geriert bei Sägearbeiten mit Hand in Holzförderband
Am Montag, dem 21. Mai 2012 geriet in Thalheim im Bezirk Murtal ein Sägearbeiter mit der linken Hand in ein Holzförderband. Dabei wurde ihm ein Finger abgetrennt.
Arbeiter in Thalheim trennte sich Finger ab
Gegen 20:15 war ein 50-jähriger Sägearbeiter aus dem Bezirk Murtal in einem Sägewerk an einer Besäummaschine tätig. Im Laufe der Zeit sammelten sich am Ausgang der Maschine Sägespäne und Holzteile an. Als der Arbeiter die Abfallprodukte bei laufender Maschine entfernen wollte, geriet er mit der linken Hand zwischen die Antriebskette, wodurch ihm ein Finger zur Gänze abgetrennt wurde. Der Verletzte begab sich daraufhin zu seinen Kollegen in einer Nebenhalle, die sofort Erste Hilfe leisteten und die Rettung verständigten.
Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins LKH Judenburg überstellt. Der amputierte Finger konnte nach intensiver Suche der Polizeibeamten im Abfall aufgefunden werden, die ihn sofort ins Krankenhaus brachten. Jetzt erholt sich der Arbeiter im Krankenhaus.
(Red./Polizei)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.