AA

Textildruckmuseum öffnete seine Türen

Familien beim Museumstag
Familien beim Museumstag ©kuehmaier
Reiseziel Textildruckmuseum

Hard. Im Rahmen der Aktion “Reiseziel Museum” fanden sich am Sonntag viele Besucher im Harder Textildruckmuseum ein.

Ausgestattet mit einem Reisekoffer, indem die Informationen und Materialien für den Besuch der verschiedenen Museen vorfanden, konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern auf die Entdeckerreise im Museum gehen. Hier gab es unterschiedliche Werkzeuge und Druckmodel zu besichtigen und man bekam einen Einblick in die Zeit der Hochblüte der Textildruckindustrie in Hard. Im Anschluss daran waren die kleinen Gäste eingeladen, aus Moosgummi ihre eigenen Druckmodel mit Namen, Figuren und Symbolen zu gestalten, und diese dann mit verschiedenen Druckerfarben zu Papier zu bringen. Das machte natürlich großen Spaß und die kleinen Kunstwerke konnten mit nach Hause genommen werden.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Textildruckmuseum öffnete seine Türen