AA

Textildruckmuseum live erlebt

Hier darf nach Herzenslust gedruckt werden
Hier darf nach Herzenslust gedruckt werden ©kuehmaier
Textildruckmuseum erleben

Hard. Bereits zum dritten Mal fand heuer die Aktion “Reiseziel Museum” im Textildruckmuseum Mittelweiherburg statt.

Dabei konnten die großen und kleinen Besucher auf einer imaginären Zeitreise die bewegte Geschichte des Textildruckmuseums kennen lernen. Einst als Wasserschloss erbaut, wurde es im Laufe der Zeit für die Textilindustrie genutzt. Damit die Details und interessanten Aspekte des Textildruckmuseums genauer erforscht werden konnten, gab es für die Kinder einen Museumskoffer und Fragen im Gepäck, mit denen sie gemeinsam mit ihren Eltern durchs Museum, wandern konnten, wo es viel Spannendes zur Modelherstellung und zum Textildruck zu entdecken gibt. Inspiriert von der Ausstellung konnten die Kinder mit Holzklötzchen und Moosgummi ihre eigenen kleinen “Model” herstellen und gleich ausprobieren.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Textildruckmuseum live erlebt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen