AA

Textildruck anno dazumal

In sorgfältiger Handarbeit gestaltete Veronica das Model samt Papierdruck
In sorgfältiger Handarbeit gestaltete Veronica das Model samt Papierdruck
Im Textildruckmuseum

Hard. Zum letzten Mal in diesem Sommer öffnete sich im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Reiseziel Museum” das Tor zum Textildruckmuseum im Schlössle der Mittelweiherburg.

An diesem Tag konnten die alten Textildrucktechniken von Kindern und Eltern gemeinsam ausprobiert und zu schönen Mustern auf Schmuckkarten verarbeitet werden. Zudem wurde bei Führungen im alten Schlössle den interessierten Besucherinnen und Besuchern die bewegte Geschichte des ehemaligen Wasserschlosses anhand der vorhandenen Exponate und den alten Räumlichkeiten hautnah vermittelt. Danach gab es für die Jüngsten ein spannendes Workshop-Programm, bei dem mit Schablonen und Druckvorlagen das Gehörte und Gesehene gleich in die Tat umgesetzt werden konnte. Die gelungenen Werke durften dann im bereitgestellten Museumskoffer als Erinnerung mit nach Hause genommen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Textildruck anno dazumal