Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Teurer Wechsel

Der niederländische Mittelfeldspieler Clarence Seedorf wechselt für umgerechnet rund 45 Millionen Mark von Real Madrid zu Inter Mailand. [25.12.99]

Beide Vereine hatten sich nach Rundfunkberichten vom Freitag in der Nacht über die Summe geeinigt. Dem spanischen Fußball-Rekord-Meister beschert der Transfer erhebliche Mehreinnahmen: Der 23-Jährige war 1996 von Sampdoria für 8,2 Millionen Mark eingekauft worden. Mit dem Geld wollen die „Königlichen“ ihre Verteidigung verstärken.

Der aus Surinam stammende Spieler hatte 1995 mit Ajax Amsterdam die Champions-League gewonnen. In den ersten zwei Jahren konnte er bei Real glänzen, doch unter dem inzwischen gefeuerten Trainer John Toshack saß er fast nur noch auf der Ersatzbank. Auch Juventus Turin war an der Verpflichtung Seedorfs interessiert.

(Bild: AFP)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.