AA

Testspielreise in die Schweiz

Am Wochenende bestreitet A1 Bregenz zwei Testspiele in der Schweiz. Gegner sind die die beiden SHL-Top-Teams BSV Bern und Wacker Thun.

Bern belegte in der vergangenen Saison Platz 4 in der Schweizer Meisterschaft, Thun platzierte sich auf Rang 6. Der ehemalige Europacupsieger Thun verstärkte sich im Sommer mit Mirza Cehajic (Wilhelmshaven) und Jakub Szymanski (Nettelstedt-Lübbecke), muss allerdings den Abgang von Tom Furer nach Viborg/DEN verkraften.

Auch von diesen beiden Trainingsspiel erwartet sich Trainer Martin Liptak nicht sehr viel: “Wir trainieren erst seit zwei Wochen und die Mannschaft muss sich erst wieder an die körperlichen Belastungen gewöhnen. Im ersten Testspiel gegen Schwaz hatte ich einen sehr positiven Eindruck von der körperlichen Verfassung der Mannschaft.”

Am Samstag 11:30 Uhr geht es jedenfalls nach Bern – Spielbeginn: 16:30 Uhr. Am Sonntag fährt die Mannschaft weiter nach Thun und bestreitet dort um 11:00 Uhr ihr zweites Match bevor es wieder nach Bregenz geht wo am Mittwoch -19:00 Uhr das Spiel gegen Amicitia Zürich ansteht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Testspielreise in die Schweiz