AA

Testsieg von FC Mohren Dornbirn

Lukas Katnik erzielte ein Doppelpack im ersten Testspiel.
Lukas Katnik erzielte ein Doppelpack im ersten Testspiel. ©Thomas Knobel
FC Dornbirn - VfB Hohenems

Dornbirn. Erster Test von Fußball-Westligist FC Mohren beim Vorarlbergligaklub VfB Hohenems. Einen perfekten Einstand hatte dabei FCL-Exprofi Lukas Katnik, der mit einem Doppelpack den Sieg sicherstellte. Auch sonst war der großgewachsene Stürmer der mit Abstand beste Akteur auf dem schwer bespielbaren Hauptplatz im Herrenriedstadion. Katnik ist für diese Spielklasse eine Bereicherung und wird höchstwahrscheinlich der neue Goalgetter werden. Ems ging durch Gültekin Sönmez in Führung. Fix in Dornbirn ist Kevin Dold, Wunschspieler Marc Barton ist fraglich. Der deutsche Abwehrkicker ist in seine Heimat zurückgekehrt, eine Entscheidung zwecks Verpflichtung fällt in den nächsten Tagen. Dafür könnten die Eigenbaus Bülent Bozkurt (Mäder) und Anis Garci (Egg) künftig auf der Birkenwiese spielen. Im Test kamen beide in Hälfte zwei zum Einsatz. Drei Tage lang wird die neue Mannschaft von Dornbirn am Laggo Maggiore ein Teambuilding bestreiten.

Testspiel
VfB Hohenems – FC Mohren Dornbirn 1:2 (1:1)
Herrenriedstadion, 100 Zuschauer, SR Seidler
Torfolge: 31. 1:0 Sönmez, 42. 1:1 Katnik, 47. 1:2 Katnik

FC Mohren Dornbirn: Morscher (Cetinkaya); Feigt (60. Benzer), Cengiz, Hirschbühl, Dold; Marquinhos (46. Ribeiro), Kirchmann (62. Bozkurt), Joppi (46. Garci), Thiago; Katnik, Borihan (46. Özcan)

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Testsieg von FC Mohren Dornbirn