AA

Testamentsfälscherprozess: Erste Verhandlungswoche beendet

Zweite Runde des Testamentsfälscher-Prozesses in Salzburg
Zweite Runde des Testamentsfälscher-Prozesses in Salzburg ©VOL.AT/ Steurer
Dornbirn, Feldkirch, Salzburg - Am Mittwochnachmittag ist die erste Verhandlungswoche zur Neuauflage der Testamentsaffäre zu Ende gegangen. Neben den Fällen Mutschler und Isele stand auch das gefälschte Wohlgenannt-Testament im Mittelpunkt.
Klaus Hämmerle (VN) über die 1. Woche
Bilder aus dem Gerichtssaal
Interview IV: Anwalt Doshi
Interview III: Anwalt Mutschler-Erben
Interview II: Anwalt von Jürgen H.
Interview I: Anwalt von Kurt T.
Klaus Hämmerle (VN) über Tag 1
Timeline zur Testamentsaffäre
Nachlese: Tag 2 im Fälscherprozess

“Von den Fakten her gab es nichts wirklich Neues. Bemerkenswert war aber, wie sich die Angeklagten hier präsentiert haben”, fasst Klaus Hämmerle von den VN zusammen. Die neue Richterin Christina Rott kam jedenfalls gut mit den Befragungen zurecht.

Kornelia Ratz im Fokus

Am Dienstag und Mittwoch war die suspendierte Richterin Kornelia Ratz im Fokus der Verhandlung, musste sie sich doch wegen des gefälschten Mutschler-Testaments verantworten und im Fall Isele aussagen.  Ihre Standard-Antworten auf die scharfen Fragen von Richterin Christina Rott: “Das kann ich mir auch nicht erklären”, “Ich weiß nichts mehr”.

Fortsetzung folgt

Fortgesetzt wird der Prozess am kommenden Montag um 10 Uhr. Dann werden weitere Protokolle vom Hauptangeklagten Jürgen H. verlesen, der die Aussage bereits bei Prozessstart verweigerte. Hochspannung dann wieder in zwei Wochen, wenn die ersten Zeugen einvernommen werden.

Liveticker

Mit unserem Ticker können sie alle drei Verhandlungstage noch einmal nachlesen.

[liveticker name=”vorarlberger-testamentsaffaere-live-prozess-in-salzburg”]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Testaments-Affäre
  • Testamentsfälscherprozess: Erste Verhandlungswoche beendet