Terror-Gefahr: Übung von Polizei und Heer in NÖ
Rund 270 Personen nehmen von heute, Montag, bis Samstag an "Connect23" teil. Im Fokus stehen einer Aussendung zufolge Objekte der Energieversorgung im Weinviertel.
Übung zu terroristischer Bedrohung für Heer und Polizei in NÖ
Als Ziel gilt, die Koordination und Kommunikation zwischen den teilnehmenden Akteuren für einen möglichen Ernstfall zu optimieren. Seitens des Heeres werden 220 Soldatinnen und Soldaten sowie etwa 50 militärische Fahrzeuge aufgeboten. Im Einsatz stehen werden zudem 50 Kräfte der Polizei. Konkret trainiert wird an zwei Objekten der kritischen Infrastruktur im Bezirk Gänserndorf.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.