AA

TERMIN: Tiersegnung in Gurtis

Von Hund und Hamster bis zur Ente sind die Tiere auf der Tiersegnung willkommen.
Von Hund und Hamster bis zur Ente sind die Tiere auf der Tiersegnung willkommen. ©Henning Heilmann
Am Sonntag, den 5. Oktober um 16 Uhr mit Vikar Mathias Bitsche beim Gurtiser Lädele. 

NENZING Gemeinsam mit Vikar Mathias Bitsche aus Bregenz wird in Gurtis am Sonntag, den 5. Oktober um 16 Uhr bereits zum dritten Mal eine feierliche Segnung für verschiedenste Tiere aller Art durchgeführt. Die Tiersegnung findet bei jeder Witterung statt.

Kleine und große Tiere

Alle Kleintiere sind in sicheren Boxen mitzubringen, und die Hunde müssen gesichert und an der kurzen Leine gehalten werden. Bei Nutztieren wie Kühen, Schweinen, Pferden und ähnlichem wir ebenfalls um sichere Führung gebeten.

Jaqueline Maier vom Pfarrgemeinderat Gurtis würde sich über zahlreiche Teilnehmer freuen, mit oder ohne tierischer Begleitung. „Ziel der Veranstaltung ist es, den Tieren eine Stimme zu geben, für Tiergerechtigkeit und Ethik“, erklärt Maier. Im Anschluss sorgt das Team vom Gurtiser Lädele für das leibliche Wohl der Messbesucher.

Spenden an Tiernothilfe

Auf einem Flohmarkt wechseln selbstgemachte Spezialitäten, Selbstgestricktes für den Winter und mehr den Besitzer. Der Erlös geht an die „Metanoia“ Tiernothilfe in Rumänien, die sich für die Straßenhunde speziell im Public Shelter Ecosal Galati einsetzt.

TERMIN

Tiersegnung mit Vikar Mathias Bitsche

Treffpunkt beim Gurtiser Lädile bzw. Liftstüble auf dem Vorplatz.

Sonntag, 5. Oktober um 16 Uhr

HE

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • TERMIN: Tiersegnung in Gurtis