AA

Termin: Stundenlauf der Altacher Firmlinge

Mit Freude an der Bewegung bedürftigen Kindern helfen!     Die Firmlinge der Gemeinde Altach veranstalten am 22.04.2018 den alljährlichen Stundenlauf und laden die Bevölkerung aus der Region ein, daran teilzunehmen.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt der Initiative „Kinderspuren“ zugute, die damit bedürftige Kinder in Äthiopien unterstützt. So kann beispielsweise finanziell schwachen Kindern eine Schulbildung ermöglicht werden.

Mitmachen ist ganz einfach: Jeder Läufer sucht sich einen Sponsor aus dem Familien- oder Freundeskreis, der für jede gelaufene Runde (ca. 400m) seines Läufers einen frei wählbaren Geldbetrag spendet.

Um teilnehmen zu können, muss man kein Spitzensportler sein – jeder Läufer bestimmt sein Tempo selbst, und im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der gemeinsame Spaß am Laufen und Helfen.

Der Startschuss für den diesjährigen Stundenlauf der Altacher Firmlinge fällt am 22.04.2018 um 11:30 Uhr bei der Pfarrkirche Altach. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer ist gesorgt.

Informationen und Anmeldung:

Pfarrbüro Altach, Schweizerstraße 3, 6844 Altach, Tel.: 05576/42010

Anmeldeschluss: 20.04.2018

 

Quelle: Thomas Stubler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Termin: Stundenlauf der Altacher Firmlinge