AA

Termin: Mäder trifft einen Rabbi

Im Rahmen der Reihe „Mäder trifft...“ gastiert Paul Chaim Eisenberg im Pfarrzentrum.

Mäder Gibt es Streit in der Ehe, Probleme mit dem Nachbarn oder eine Krise im Job, gehen gläubige Juden nicht zum Coach oder zum Therapeuten – sie gehen zu ihrem Rabbiner. Eisenberg ist dabei Oberrabbiner der Israelitischen Kultusgemeinden Österreichs und war dazu von 1983 bis 2016 Oberrabbiner von Wien.

Gesammelte jüdische Weisheiten

„Auf das Leben! Witz und Weisheit eines Oberrabbiners. Ein Buch, das das Leben feiert: Mit Witz, Selbstironie und Gelassenheit“ – so der Titel des Abends von Mäder trifft… am Donnerstag, 22. November ab 19.30 Uhr im Pfarrzentrum von Mäder. In seinem Handbuch der jüdischen Weisheit versammelt Paul Chaim Eisenberg kurzweilige Miniaturen rabbinischer „Lebensberatung“, von A wie Arbeit bis Z wie Zweifel. Ein humorvoll-hintersinniges Handbuch – auch für Atheisten. Im Anschluss an die Buchvorstellung steht der Rabbi für Fragen gerne bereit – moderiert wird der Abend von Hanno Loewy.

Berühmte Persönlichkeiten in Mäder

Mäder trifft… ist ein Format das von der Bücherei Mäder in Zusammenarbeit mit der Pfarre Mäder, dem Katholischen Bildungswerk und der Raiffeisenbank amKumma 2014 ins Leben gerufen wurde. Einmal im Quartal sind interessante Gäste aus Wirtschaft, Bildung, Medizin und Gesellschaft im Pfarrzentrum Mäder zu Gast. So waren vor dem Rabbi Eisenberg schon Sportgrößen wie Marc Girardelli oder Toni Innauer oder Persönlichkeiten wie Natascha Kampusch in der Kummenberggemeinde. Auch für das kommende Jahr sind wieder interessante Persönlichkeiten für die erfolgreiche Veranstaltungsreihe geplant. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Termin: Mäder trifft einen Rabbi