AA

Termin: Info-Veranstaltung zum Europäischen Freiwilligendienst

Beim EFD arbeiten Jugendliche in verschiedenen Projekten in Europa mit.
Beim EFD arbeiten Jugendliche in verschiedenen Projekten in Europa mit. ©aha_Miriam Wirthensohn
„Andere Gebiete, neue Menschen und mich selbst besser kennen lernen“. Am Dienstag, 4. September 2018 findet im Rathaus Feldkirch eine kostenlose Info-Veranstaltung zum Europäischen Freiwilligendienst (EFD) statt.

„Das Leben ist eine Kombination aus Magie und Pasta“ mit diesem Zitat des berühmten Filmemachers Federico Fellini beschreibt Miriam Wirthensohn (19 Jahre) ihre Zeit in Italien. „Magie war immer wieder im Spiel, vor allem im Zauber neuer Begegnungen, Freundschaften, unbekannter Orte und der Tatsache, zum ersten Mal in einem fremden Land zu leben und dabei zu merken, dass dieses Tag für Tag immer weniger fremd und immer mehr zu einem neuen Zuhause wurde.“ Die junge Vorarlbergerin aus Thal bei Sulzberg war im Rahmen des EFD (Europäischer Freiwilligendienst) in einer Sozialeinrichtung für Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen in Italien im Einsatz.

Einmalige Erfahrungen

Der Europäische Freiwilligendienst (EFD) bietet jungen Menschen zwischen 17 und 30 Jahren die Möglichkeit, für zwei bis zwölf Monate in einer gemeinnützigen Einrichtung in Europa mitzuarbeiten. Das aha unterstützt und begleitet bei der Projektvorbereitung und während des Einsatzes. Tipp: Der Europäische Freiwilligendienst kann als Zivildienstersatz anerkannt werden.

Info-Veranstaltung im Rathaus Feldkirch

Stephanie Sieber informiert bei der Veranstaltung über das EU-Programm und beantwortet Fragen. Außerdem berichtet einE ehemaligeR FreiwilligeR von ihren/seinen Erfahrungen. Kostenlos und unverbindlich. Um Anmeldung wird gebeten: stephanie.sieber@aha.or.at, 05572/52212-44. Weitere Infos unter www.aha.or.at/efd.

Info-Veranstaltung „Europäischer Freiwilligendienst“

  • Termin: Dienstag, 4. September 2018, 19 Uhr
  • Ort: Rathaus Feldkirch, Schmiedgasse 1

Infos: stephanie.sieber@aha.or.at, Tel 05572-52212-44, www.aha.or.at

Quelle:  

aha – Jugendinformationszentrum Vorarlberg

Bregenz, Dornbirn, Bludenz

aha@aha.or.at, www.aha.or.at

www.facebook.com/aha.Jugendinfo

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Termin: Info-Veranstaltung zum Europäischen Freiwilligendienst