AA

Termin: Info-Lounge Krankenpflegeschule Feldkirch

Die beruflichen Einsatzmöglichkeiten sind facettenreich.
Die beruflichen Einsatzmöglichkeiten sind facettenreich. ©Alexander Ess/Vbg. Krankenhaus-BetriebsgmbH
Mit Herz, Hirn und Verstand in die Welt der Pflege. Info Lounge: Die Krankenpflegeschule Feldkirch ladet Interessierte dazu ein, die Welt der Pflegekräfte kennenzulernen.

 

Wer sucht ihn nicht, den Beruf mit Berufung?

Michael Ladurner hatte Mut zur Veränderung! Sein erster Berufsweg hat ihn nicht ganz erfüllt, eine Pflegeausbildung hat ihn schon immer gereizt. „Der Zivildienst bei der Rettung hat spannende Einblicke gegeben und den Stein einmal mehr ins Rollen gebracht“, so Michael. Mit 25 Jahren hat er den großen Entschluss gefasst und umgesattelt. Mittlerweile hat er die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch abgeschlossen und arbeitet jetzt im akademischen Schwerpunktkrankenhaus Feldkirch. Insgesamt besuchen rund 320 Schülerinnen und Schüler die Pflegeschule.

Coole Möglichkeiten

Nach einer Ausbildung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule (GKPS) in Feldkirch zur Pflegeassistenz (1 Jahr), zur Pflegefachassistenz (2 Jahre), zum Diplompflegekraft (3 Jahre) in Kooperation mit der FH Dornbirn sind die beruflichen Einsatzmöglichkeiten facettenreich: Neben der klassischen Pflege warten weitere vielversprechende Karrierechancen auf die diplomierten Gesundheits- und KrankenpflegerInnen. Ob in einem Krankenhaus, in Langzeitpflegeeinrichtungen, Hilfsorganisationen oder der Gesundheitsindustrie – Pflegefachkräfte sind heute gefragter denn je.

Viele Wege: Komm und informiere dich

Eine Pflegeausbildung ist eine Entscheidung fürs Leben. Um diese gut informiert treffen zu können, bietet die Krankenpflegeschule Feldkirch Informationsveranstaltungen an: Die „Info Lounge“ in der GKPS Feldkirch findet am 22. Februar 2019 von 13:00 bis 18:00 Uhr statt. Die Besucher erwartet ein spannender Nachmittag mit vielen Infos rund um das Thema Pflege und Gesundheit. Sie erfahren mehr über die riesengroße Vielfalt der Pflegeausbildungen, Studienmöglichkeiten in der Pflege, Arbeitsplatzmöglichkeiten und die finanziellen Unterstützungsangebote während der Ausbildung.

INFO:

  • Info-Lounge (Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch):
  • 22. Februar 
  • 13 bis 18 Uhr

…es erwartet dich ein spannender Nachmittag mit vielen Infos rund um das Thema Gesundheit…
 Informiere Dich über:

 – die riesengroße Vielfalt der Pflegeausbildungen

– Studienmöglichkeiten in der Pflege

– Arbeitsplatzmöglichkeiten

– finanzielle Unterstützung während der Ausbildung

 ACHTUNG:

Bewerbungsfrist für Diplomlehrgänge ab Oktober 2019:

www.krankenpflegeschulen.at, www.pflegewege.at und auf Facebook

Michael Ladurner, Absolvent der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch: „Durch die Abwechslung von Theorie und Praxis waren wir ständig mit neuen Situationen und Teams konfrontiert. Die Sozialkompetenz ist stetig gestiegen. Mich persönlich hat auch der technische Hintergrund fasziniert.“

Quelle: Vbg. Krankenhaus-BetriebsgmbH/Marosi-Kuster

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Termin: Info-Lounge Krankenpflegeschule Feldkirch